Nach der Fohlenweide fing ich mit Daydream an am Gehorsam zuarbeiten. Bei unzähligen Spaziergängen wuchsen wir beide zu einem guten Team zusammen und lernten einander zu vertrauen.

Die Boden- und Longierarbeiten bereiteten Daydream gut auf das reiten vor. 

Als Handpferd kam Daydream oft mit ins Gelände. Er ist bis heute ein gutes und angenehmes Handpferd, kann auch problemlos bei einer Stute mitlaufen.

Nach dem schonenden Anreiten, wo wir uns viel Zeit gelassen haben. Fing ich an mit Daydream an diverse Kurse zugehen, oder auch Wochenweise in Intensivtrainings zugehen. Geritten habe ich Daydream immer selbst, so konnten wir beide von dem wissen der Profis profitieren. 

Daydream hört perfekt auf sämtliche Hilfen, er läuft brav am Zügel und geht gelassen vorwärts abwärts, seinen Schub aus der Hinterhand ist enorm und nicht immer einfach zum sitzen. :-)

Daydream ist im Gelände sehr zuverlässig und unerschrocken, er ist Verkehrssicher und einfach einen tollen Partner.

Auf dem Platz, oder in Kursen, wie an Veranstaltungen, gibt er sich grosse Mühe und ist immer sehr Aufmerksam. Das reiten mit Daydream ist echt ein Traum.

 

Hier  könnt ihr sehen, was ich und Daydream bereits alles zusammen unternommen haben.

Ausbildung / Kurse / Starts

- 5.2007 Zirkuslektionen Kurs bei Peter Pfister

- 2008 8mal Fahrunterricht mit Martin Müller

- 4.2009 1 Monat Longierausbildung bei J.Schnyder

- 9.2009 10 Tage Intensiv Reitunterricht bei S.Rawyler

- 2010 Wöchentlicher Reitunterricht bei Herr Sandmann 

- 2011 Div. starts an Patrouillenritten

- 27.2.2012 1Woche Intensiv Kappzaum-Arbeit bei M.Tuena

- 14.10.2012 Körung inkl. HLP in Lenzburg. Daydream gewann 2 von 3kategorien!

- 8.2012 - 11.2012 1-2 Wöchentliches Training mit S.Plüss

- 20.10.2013 Patrouillenritt Interlaken.  Daydream startete zum ersten Mal mit Tochter Dream-Princess an der Seit. Beide haben toll mitgemacht, wir Reiter haben leider etwas versagt bei den Fragen zur Schweiz ;-) und deshalb reichte es nur für den 4-letzten Platz. Machte aber trotzdem grossen Spass!

- 19.11.2013 Zirkuslektionenkurs mit Franco Gorgi.

- 6.1.2014 Training mit Silvia Plüss

- Winter 2013/Frühling2014 regelmässige Trainings

- Auftritt an der Jubiläumsschau der BEA PFERD 2014

- 10.8.2014 Gymkhana Aarwangen. Das erste Gymkhana mit Daydream. Er  war super brav in all denn anderen Pferden, aber die Posten gefielen ihm wohl nicht. Wir belegten den letzten Platz.

- 7.9.2014 Patrouillenritt Alchenstorf. Rang 59 von 90. Patrouillen. Daydream hat super mitgemacht und war einfach wieder einmal super brav in all den fremden Pferden.

- 2.3.2015 Stangen und Cavaletti Kurs mit M. Röthlisberger. Daydream hat gut mitgemacht und sich grosse Mühe gegeben. Bin wieder einmal super stolz auf meinen Daydream!

- 9.3.2015 Stangen und Cavaletti Kurs Teil 2. Daydream hat wieder toll mitgemacht, er war sehr motiviert und gab sich grosse Mühe! Der Kurs machte wieder riesen Spass!

- 16.3.2015 Stangen und Cavaletti Kurs bei M.Röthlisberger. Daydream war wie gewohnt anständig und voll dabei. Der Kurs war genial und brachte mich und Daydream ein grosses Stück weiter.

- 19.4.2015 Patrouillenritt Ins. Rang 41. Daydream und Princess sind ein tolles Team.

- 18.10.2015 Cavaletti Kurs Zauggenried. Daydream machte sehr gut mit, er war total motiviert!

- 1.11.2015 Cavaletti Kurs. Es wär ein toller Kurs!

- 13.12.2015 Team-Gymkhana NPZ. Daydream machte toll mit und er war super brav! FOTOS

- 4.1.2016 Dressurkurs bei M.Röthlisberger. Ein lehrreicher und toller Kurs.

- 11.1.2016 Dressurkurs bei M.Röthlisberger. Auch dieser Kurs war super.

- 18.1.2016 Dressurkurs bei M.Röthlisberger. Ein toller Kurs und Daydream machte perfekt mit.

- 25.1.2016 Dressurkurs bei M.Röthlisberger. Wie immer ein toller Kurs.

- 1.2.2016 Dressurkurs bei M.Röthlisberger. Daydream machte super toll mit!

- 9.3.2017 Start Dressurkurs. Daydream übertrifft all meine Erwartungen.

- 2017 Weihnachts- Gymkhana NPZ. 12. Rang

- 4.5.-13.5.2018 BEA PFERD ( unser 10. Jahr BEA )

- 2.9.2018 Patrouillenritt Wynigen 31 Rang ( von 90 Patrouillen )

- 9.3.2019 Dressurlehrgang Dr. Stefan Wachtarz 

- 6.4.2019 2. Dressurlehrgang bei Dr. Stefan Wachtarz

- 26.4. - 5.5.2019 BEA PFERD inkl. Galashow

- 3. / 4.8.2019 Pferde Gala Balsthal

- 27.12.2019 Extreme Trail Kurs Bühl

- 14.5.2020 Stangen Kurs in Sumiswald

- 28.5. Stangenkurs Sumiswald bei M.Röthlisberger

- 4.6.2020 Stangenkurs Sumiswald.

- BEA PFERD 2022 ganze 10 Tage 1-2 Auftritte pro Tag

- Frühling 2023 Gymnastik Kurs Sumiswald 

- BEA PFERD 2023 10 Tage an der MRS

- 5.8.23 Gast-Show-Auftritt in Dielsdorf

 

Ich gebe mir grosse Mühe bei Daydreams Aus und Weiterbildung, es ist mir besonders wichtig das ich die Kurse und Trainingsstunden mit Daydream zusammen Besuche. So können wir gemeinsam lernen und wachsen!