----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

            Name: P.C.`s Pinova

            Geboren: 4.5.2022 um 16.10Uhr

            Farbe: Rapp

            Geschlecht: Stute

            Grösse: 140cm mit 6 Monaten

            115cm bei der Geburt 

 

            Abstammung:

            Vater: Stonefield Kingdom T.C.

                      Shire Horse 

            Mutter: Dream-Princess

                        Irish Cob

 

Vater: Stonefield Kingdom T.C. gekörter Shire Horse Hengst

Das lange Warten hat nun endlich ein Ende. Die schöne P.C.`s Pinova ist am 4. Mai ca. 16.10 Uhr geboren. In dieser Zeit war ich mit den anderen Pferden, an einem Auftritt an der BEA PFERD. Natürlich waren die beiden gut beaufsichtigt von meiner Familie. ( Lieben Dank an euch alle )

Princess und dem Riesen-Baby geht es gut. Pinova ist schon jetzt eine kleine Diva die genau weiss was sie will. Optisch ist sie eine gute Mischung aus ihren beiden Eltern. Das einfarbige Fell wie der Vater, aber im Ausdruck und Charakter  ganz die Mutter.

Die sanfte Riesin :-) mit 6 Monaten ist sie 140cm gross und mit 1Jährig gute 155cm.

Pinova ist das erste Drum Horse Fohlen in der Schweiz. Es ist dass aller erste Mal, das ich keine Reinzucht  gezüchtet habe. Das Ergebnis ist super gelungen und wir sind alle schon gespannt wie Pinova sich weiter entwickeln wird.

Pinova hat am 21.10.2022 ihren Besitzer gewechselt. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude mit und an Pinova, viele tolle Erfahrungen zusammen. 

Am 12.11.22 haben wir Pinova auf die Fohlenweide gebracht. Es war sehr schön zusehen, wie selbstständig und selbstbewusst sie ist. Sie fehlt uns hier im Stall schon sehr, aber wir werden sie sicher Beuchen gehen. Mach`s gut Pinova

 

  

 P.C.`s Pinova geniesst die Fohlenweide und die Besuche von ihrer Familie.

 

Am 23.7.2023 waren wir zu Besuch bei Pinova. Sie erkennte uns sofort und folgte und auf Schritt und Tritt.

Pinova ist eine wunderschöne und liebe Drum Horse jung Stute.

 

Etwas erschrocken war wir über ihre Grösse schon... :-)

Sie ist gute 155cm mit 1 jährig

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

  Name: Daisy`s Ivy Soley

  Geboren: 20.4.2022 um 1.30 Uhr

  Farbe: Rapp-Tobiano

  Geschlecht: Stute

  Grösse: 

 

   Abstammung:

   Vater: Dewsbury`s Daydream

   Mutter: Daisy

Heute erreichte mich die schöne Nachricht, das Daisy ihr Fohlen gesund zur Welt gebracht hat. 

Daisy war bis im September 21 in unserem Besitz und durfte nach langem Überlegen dann doch den Besitzer und den Stall wechseln. Dort hat sie am Mittwoch 20.4.22 ein gesundes, wunderschönes und stolzes Stutfohlen geboren. Beide sind wohlauf und die Besitzerin überglücklich.

Soley durfte mittlerweile auch auf die Fohlenweide ziehen. Sie bleibt im selben Beitz wie Mutter Daisy. Wir wünschen euch alles Gute

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

           

 

 

  Name: Dream-Gitano

  Geboren: 15.4.2022 um 02.10Uhr

  Farbe: Rapp-Tobiano

  Geschlecht: Hengst

  Grösse: 99 cm bei der Geburt 

 

   Abstammung:

   Vater: Dewsbury`s Daydream

   Mutter: Gypsy

 Wer an Wunder glaubt, erlebt sie auch... 
🍀

 

Nach ein paar schlaflosen Nächten, darf ich euch erleichtert, froh und glücklich Dream-Gitano vorstellen. Er ist am Karfreitag gesund auf die Welt gekommen. Auch Mama Gypsy geht es sehr gut. Wie von ihr nicht anders gewohnt, ist sie eine richtig gute und führsorgliche Mutter.

Der "kleine" grosse Gitano ist seit der ersten Sekunde total neugierig und selbstbewusst. Er ist ein richtigen Bewegungsfreak :-) der Galopp ist schon jetzt seine Lieblings Gangart. 

Gitano ist ein wunderschöner Rapp-Tobiano Hengstfohlen, mit einem blauen Auge.

Ich freue mich schon zusehen, was für ein prächtiges Pferd er einmal werden wird. Aber vorerst geniesse ich ihn als Baby, mit seinem weichen Fell und seinen Schmuseeinheiten. 

 

Dream-Gitano hat am 17.8.2022 den Besitzer gewechselt. Er darf mit seiner Mutter Gypsy zusammen bleiben. Die beiden leben jetzt in Tschechien.

 

Dream-Gitano hat uns mit Mama Gypsy 10Tage an die grosse Messe BEA PFERD begleitet.

Er war das absolute Publikumsmagnet! Er zeigte an den Vorführungen wie schnell er sein kann und das er auch in einer grossen Halle mit vielen Leuten, seine Runden weit weg von Mama Gypsy drehen kann. Auch seine Ruhe und Menschenfreundlichkeit, zeigte er täglich. Ein richtiges Showpferd 

Lieben Dank für die tollen Foto`s Claudia   clasa-art.ch