Fohlen 2020

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

  

 

 

 

 

         Name: Daydream`s Manitou

        Geboren: 6.5.2020

        Farbe: Rapp-Tobiano

        Geschlecht: Wallach

        Grösse: z.Z. 156cm

                     

 

        Abstammung:

        Mutter: Harkers Blueeyed Filly

         from Chywoon

        Vater: Dewsbury`s Daydream

 

        Eingetragen:

        ICS-NL 1. Prämie

 

Der schöne und kräftige Mani, hat einen unheimlich massigen und korrekten Körperbau.

Steht perfekt auf seinen starken Beinen und seinen lieben, aufmerksamen Charakter spricht zusätzlich für dieses aussergewöhnliche Pferd.

Er genoss einige Zeit seine Kinderstube auf der Hengstweide und hat nun im Sommer 23 seine Ausbildung zum Reitpferd bei mir angetreten.

Mani gibt sich stets grosse Mühe alles richtig zu machen. Mittlerweile ist er gute 9 Monate unter dem Sattel und er könnte in diesem jungen Alter wohl kaum zuverlässiger unterwegs sein.

 Mani kann in allen Gangarten alleine oder in der Gruppe geritten werden. Er ist unerschrocken und Verkehrssicher. Auch die Hilfestellung nimmt er schon sehr gut an.

Mani ist seit Dezember 22 glücklicher Wallach.

Wir geniessen ihn und seine Aufgeschlossene Art. 

Mani ist ein spezielles Pferd mit einem sauberen Charakter,

hat auch mal Flausen im Kopf :-) was ihn noch symphytischer macht! 

Ein Pferd mit dem man arbeiten darf/muss und sich sein mitmachen verdienen muss.

Mani im September 2023 Bilder oben

 

Mani im Juli 2022 Bilder unten

 

 

 

 

 

             mit Papa

   Dewsbury`s Daydream

           auf der Weide

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

               Name: Dream-Doana

               Geboren: 2.4.2020

               Farbe: Rapp-Tobiano

               Geschlecht: Stutfohlen

               Grösse: 97cm  Geburtgr.

 

               Abstammung:

               Mutter: Daisy

               Vater:Dewsbury`sDaydream

 

                  

 

Dream-Doana ist am 2.4.2020 um 00.30 Uhr gesund geboren.

Sie ist eine Schönheit auf langen Beinen. Doana steht total im Cob Typ, sie hat einen kompakten, starken Körperbau. Trotzdem bewegt sie sich mit viel Eleganz.

Doana ist eine richtige Schmusebacke. :-)

Sie ist sehr selbständig und selbstsicher.

Doana will allen gefallen und ist lernwillig. Bestimmt wird sie später ein tolles und unerschrockenes Freizeitpferd, welches vielseitige Talente hat.

 

Dream-Doana hat ihren Menschen für die Zukunft gefunden.

Herzlichen Glückwunsch liebe Jenny.

Wir wünschen euch beiden alles Gute für eure gemeinsame Zukunft in Deutschland.

Doana ist am 12.12.20 in ihr neues Zuhause gezgen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

   Name: Dream-Galino

   Geboren: 11.3.2020

   Farbe: Rappe 

   Geschlecht: Hengstfohlen

   Grösse: 89cm Geburtsgr.

 

   Abstammung:

  Mutter: Gypsy

Vater: Dewsbury`s Daydream

 


Heute Morgen begrüsste mich das süsse Hengstfohlen Galino.

Er ist das erste Fohlen aus der Anpaarung Gypsy x Daydream.

Galino ist total gelungen.

Er ist ein sehr korrektes Fohlen, im Körperbau, Beinstellung wie Charakterlich.

Er ist äusserst selbstsicher und neugierig.

Galino lernte bei uns brav das Fohlen ABC kennen.

 

Dream-Galino hat seine neue Besitzerin gefunden.

Er dürfte nach dem Absetzen auf die Fohlenweide ziehen, wo er mit

vielen anderen Pferden/Fohlen toben konnte.

Ich wünsche Galino und seiner Besitzerin alles Gute für die Zukunft und ganz viele tolle Erlebnisse zusammen. 🍀

 

Nach 2,5Jahren Fohlenweide, ist Galino zurück zu uns in die Ausbildung gekommen.

Es war mir eine Freude Galino anzureiten und weiter an seinem Gehorsam zu arbeiten.

Galino ist ein sehr fleissiges Pferd welches schnell lernt und gut umsetzen kann.

Am Ende seiner Ausbildungszeit (6Monate) geht er in allen drei Gangarten anständig vorwärts und steht schon gut an den Hilfen. Galino ist von Kindern wie Erwachsenen gut zu reiten. 

Galino und seine Besitzerin begleiteten uns an die BEA PFERD 2023.

Beide waren zum ersten Mal in der Öffentlichkeit und es hätte besser nicht laufen können.

BRAVO!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------