Name: Dream-Fino Royal Heart

            Geboren: 25.2.2023 um 00.20 Uhr

            Farbe: Rapp-Tobiano / Homozygot

            Geschlecht: Hengstfohlen

            Grösse: 99cm Geburtsgrösse

            Zur Zeit ist er 138cm 

            PSSM frei / Genotyp N/N 

            Homozygot für das Tobiano-Gen

 

             Abstammung:

             Vater: Dewsbury`s Daydream 

Mutter: Harkers Blueeyed Fillfrom Chywoon

 

              Eingetragen:

              ICS-NL  / 1.Prämie

Fino ist das zweite Fohlen aus der guten Anpaarung Filly x Daydream. 

Eine super gute Mischung der Elterntiere und ein perfektes Ergebnis der beiden!

 

Dream-Fino Royal Heart ist auf der ganzen Linie ein spezielles Pferd.

Er ist neugierig, aufmerksam, unerschrocken und sehr Menschenbezogen.

Er hat einen korrekten und breiten Körperbau, gute Beinstellung und viele Haare.

Seine schöne und spezielle Tobiano-Scheckung rundet sein Erscheinungsbild perfekt ab!

Fino verkörpert schon jetzt einen harmonischen und traditioneller Irish Cob.

 

Fino war 10 Tage mit uns an der BEA PFERD. An den Auftritten gab er Wort wörtlich Vollgas und in der Ausstellungsboxe genoss er die Aufmerksamkeit der Besucher. Ein geborener Showmen!

Ein sehr selbstsicheres Fohlen!

 

Fino lebt bei uns in der Herde im Offenstall. Hier lernt er ein gutes Sozialverhalten. Fino lässt sich nicht einschüchtern, von den grossen und geht sein Weg auch alleine.

Eingetragen:

ICS-NL mit einer 1.Prämie

Rassentyp: 9

Kopf: 9

Rückenlinie: 9

Brust: 10

Hinterhand: 9,5

Beine: v: 9 / h: 9

Schritt: 9

Trab: 9

Benehmen: 10

Irish Cob alg. Eindruck: 9

 

Dream-Fino Royal Heart ist reinerbig auf das Tobiano-Gen. Sprich wenn es später Fohlen aus Fino geben wird, werden diese immer gescheckt sein.

 

 

 

Reinerbiger Tobiano Vererber ist etwas ganz spezielles!

 Erbkrankheit frei

Polysaccharid Storage Myopathy (PSSM)

Typ I - PCR

Ergebnis: Genotyp N/N

 

Das untersuchte Pferd ist reinerbig (Homozygot)  für das Wildtyp-Allel. Er trägt somit NICHT die Mutation PSSM im GYS1-Gen.


Für uns ist es wichtig unsere Pferde zu testen. 

Denn wir wollen ja gesunde und gute Pferde züchten.

 

 

 

 

Fino mit genau 10 Monaten

Er ist so ein toller und

lieber Jüngling.

Mit mehr als genug Energie

und Power

Fotoshooting 25.9.2023 / lieben Dank Marina für die tollen Bilden 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuchtshow

1. Prämie 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BEA PFERD 2023