--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

           Name: Dream-Grace

           Geboren: 27.6.2023 ca. um 01.00Uhr

           Farbe: Rapp-Tobiano 

           Geschlecht: Stutfohlen

           Grösse: 

 

     

Die schöne Nachricht erreichte mich noch in der Geburtsnacht, um 2.15 bekam ich die süssen Fotos von dem schönen Mädchen. Gypsy brachte ihr 4. Fohlen gesund auf die Welt. Gypsy und dem Fohlen-Mädchen geht es gut.

Da die beiden in der Tschechei zuhause sind, ist leider ein Besuch in nächster Zeit nicht möglich. Die schöne Grace steht perfekt auf ihren langen Beinen und in ihrem Ausdruck erkenne ich Papa Daydream sehr gut! Auch Grace darf im selben Besitz wie Bruder Gitano und Mama Gypsy bleiben.

Wir wünschen Gypsy, dem Fohlen und der ganzen Familie alles gute für die Zukunft.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

            Name: Dream-Fino Royal Heart

            Geboren: 25.2.2023 um 00.20 Uhr

            Farbe: Rapp-Tobiano / Homozygot

            Geschlecht: Hengstfohlen

            Grösse: 99cm Geburtsgrösse

            Zur Zeit ist er 121cm

 

            Abstammung:

            Vater: Dewsbury`s Daydream 

Mutter: Harkers Blueeyed Filly from Chywoon

 

            Eingetragen:

             ICS-NL 1. Prämie

Heute Nacht hat Filly ihr zweites Fohlen gesund auf die Welt gebracht. Mutter und Fohlen geht es gut. Immer wieder ein Wunder und ich bin sehr dankbar dass alles gut ging und es allen gut geht!

Der kleine Mann ist schon jetzt total selbstsicher und weiss genau was er will :-)

Ein zutrauliches und überaus schönes Fohlen!

Fino hat einen korrekten Körperbau, einen schönen Stand und ist ein stolzes Fohlen!

 

Fino war 10 Tage mit uns an der BEA PFERD. An den Auftritten gab er Wort wörtlich Vollgas und in der Ausstellungsboxe genoss er die Aufmerksamkeit der Besucher. Ein geborener Showmen!

 

Dream-Fino lebt bei und in der Herde im Offenstall wo er das Toben und die Hengst-Spiele mit den Jungs kein Stück scheut. Er lässt sich nicht einschüchtern von den grossen und geht sein Weg.

 

Polysaccharid Storage Myopathy (PSSM)

Typ I - PCR

Ergebnis: Genotyp N/N

Das untersuchte Pferd ist reinerbig (Homozygot)  für das Wildtyp-Allel. Er trägt somit NICHT die Mutation PSSM im GYS1-Gen.

Somit wäre Dream-Fino Royal Heart für die zukünftige Zucht geeignet.

 

Dream-Fino Royal Heart ist reinerbig ( Homozygot) getestet für das Tobiano-Gen.

Sprich; falls es einmal Fohlen von ihm geben wird, werden diese immer Tobiano-gescheckt sein.

 

 

 

 

 

Fino ärgert den 4jährigen Bruder Mani.

Die beiden spielen und Toben täglich gemeinsam.

Fino im Alter von knapp 7 Monaten

 

mit Bruder Manitou

BEA PFERD 2023

 

 

Einmal mehr, total erleichtert und überglücklich!


 

Filly brachte ein gesundes und wunderschönes Hengstfohlen auf die Welt.

Mutter und Fohlen geht es gut.

Papa Daydream ist zum 33. Mal Vater geworden.