Fohlen 2011

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Name: Alina
Geboren: 9.7.2011 in Österreich
Farbe: Rapp-Tobiano Homozygot
Geschlecht: Stute
Grösse: 155cm

Abstammung:
V: Dewsbury`s Daydream        GV: DF Rock                                              of Cashel / USA
                                                 GM: Clononeen Caragh / Irland

M: Kora (Österreich)                 GV: Big Foot
                                                 GM: Kerry

Alina ist eine schöne Rapp-Tobiano Stute. Sie ist in Österreich geboren und lebt da bei ihren Besitzern Monika, Franz und Tochter Lea. Alina geniesste ihre Jugend und machte bereits erste Bodenarbeits-Erfahrungen. Auch das Fohlen ABC war für sie kein Problem. Mittlerweile wird Alina Western gerittem, wo sie toll mitmacht.
Irgend wann werde ich eine kleine Reise nach Österreich machen und Alina und die Besitzer-Familie besuchen gehen.

 

 

Nun ist auch das letzt geborene Fohlen im 2011 da. Die kleine Alina ist wunderschön und putz-munter! Sie hielt sich lange Zeit Geheim :-) da wir lange nicht wussten ob die Stute tragend ist. Die Überraschung ist 100%ig gelungen! Ich bin sehr stolz auf das kleine Mäuschen! Die beiden, Mami und Tochter sind in Österreich zuhause.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

Namen: Joker

Geboren: 12.6.2011
Farbe: braun-weiss Tobiano
Geschlecht: Wallach
Grösse: 150cm

 

Abstammung:
V: Dewsbury`s Daydream
M: April (siehe Deckstuten)

Joker hat sich zu einem prächtigen Jungen Mann entwickelt. Er ist am 24.3.2014 von der Weide direkt in meine Nachbarschaft gezogen.

 

17.9.2012 heute war ich nach einem guten Jahr den schönen Fohlenhengst  besuchen. Ich bin sprachlos, er ist gleich gross wie seine Mutter und das mit seinen 2,5Jahren. Er ist sehr zutraulich und neugierig, seine Masse ist schon enorm! Er lebte mit seiner Mutter und anderen Fohlen auf einer riesen grossen Weide im Jura wo er sich toll entwickeln kann.
Am 7.7.2011 war ich das erste mal zu Besuch bei dem wunderschönen Hengstfohlen. WoW er ist einfach nur super schön und sehr sehr stolz! Die Farbe hat er von seiner Mutter geerbt, aber den kräftigen Körperbau und sein stolzes Erscheinungsbild vom Papa Daydream. 

Er ist im Besitz von Brigitte 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Name: Mira
Geboren: 5.6.2011
Farbe: schocko braun
Geshlecht: Stute
Grösse:

Abstammung:
V: Dewsbury`s Daydream
M: Piroschka

Mira lebte nach dem Absetzten einige Zeit auf einer schönen Fohlenweide und kam danach wieder in den selben Stall wie Mutter-Piroschka. Im Februar 2015 zog sie zu ihrer neuen Besitzerin Stefanie und ihrer Familie. Wir wünschen euch viel Freude mit Mira und alles gute auf eurem gemeinsamen Weg!

Mira hat sich toll entwickelt und hat eine wunderschöne und spezielle Farbe, wodurch sie einen einmaligen Wiedererkennungswert hat. Mit ihren knappen 4Jahren ist Mira schon ca. 154cm gross. Natürlich sind wir gespannt wie sich Mira noch weiter entwickeln wird und ich freue mich schon auf einen gemeinsamen Ausritt zu viert. :-) / Noch im 2015 waren wir zusammen mit Mira und Princess an einem Patrouillenritt, ein toller Ritt mit tollen Pferden.

 

Mira hat am 28.5.2016 ihr erstes Fohlen bekommen. Er sieht aus wie Mira.

Wir wünschen Mira mit ihrem Sohn, wie den Besitzern alles gute für die Zukunft.

 

 

Mira und ihre Besitzerin, waren mit mir und ihrer Halbschwestern Dream-Princess am Patrouillenritt in Madiswil. Die beiden verstanden sich vom ersten Augenblick an sehr gut. Die Posten lösten sie ohne Probleme. Bravo

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Name: Saphira

Geboren: 5.6.2011-2018 
Farbe: Braun 
Geschlecht: Stute
Grösse: 160 cm 

 

 

Saphira kam am 5.6.2011 zur Welt.
Saphira wuchs zu einer sehr schönen grossen Stute heran. Sie machte fast schon Eindruck mit ihrer Grösse und der dazu passenden Masse. Sie war eine sehr liebe und anhängliche Stute, welche ihre Menschen sehr schätzte.
Saphira durfte eine Zeit auf der Fohlenweide verbringen und lebte dann in einem tollen Offenstall. Sapira kennte die Bodenarbeit und das Longieren und wurde an das Reiten gewöhnt.
Sie war im Besitz von Nathalie und Bübu.
Saphira hatte leider Hufrehe. Ihre Besitzerin kämpfte mit Saphira 2 Jahre lang gegen die Hufrehe. Leider wurde es nicht besser und deshalb mussten sie Saphira über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Name: Fayina
Geboren: 5.5.2011
Farbe: Braun-weiss gescheckt 
Geschlecht: Stute
Grösse: ca. 152cm

Im Besitz: Melanie 


Abstammung:
Vater: Dewsbury`s Daydream
Mutter: Flöckli (Freiberger)

Eingetragen:
ICS-NL 1.Prämie

Fayina ist Zucker süss und einfach nur super gelungen! Wir waren alle sooo gespannt was aus der Anpaarung Daydream x Freibergerstute Flöckli entstehen wird und jetzt ist sie da und so wunderschön!
Ich gratuliere der stolzen Besitzerin von Herzen zu ihrem gesunden und schönen Fohlen.

Fayina lebte für einige Zeit auf einer schönen Fohlenweide, wo sie mit den anderen Fohlen toben konnte. Heute 28.5.2012 waren wir Fayina auf der Fohlenweide besuchen, sie war damals schon sehr gross für ihr 1J. und schön wie immer! Am 1.3.2013 waren wir Fayina in ihren neuen Zuhause Besuchen, sie lebt nun wieder im selben Stall wie ihre Mutter Flöckli. WoW Fayina ist wahnsinnig gewachsen und einfach sooo schön! Komme fast nichi mehr aus dem schwärme heraus :-)

Sie hat eine gute Grundausbildung und wird weiter gefördert.

 

 

Melanie stellte Fayina am 20.8.2011 an der Zuchtshow vor. Fayina punktete total mit ihrem harmonischen Körperbau und ihren fliegenden Gängen und natürlich auch mit ihrer Schönheit. Fayina erhielt eine 1.Prämie. BRAVO

 

 

Fayina mit ihrer kleinen Reiterin Anna.

Die beiden sind sooo süss zusammen.

Fayina ist super brav mit dem 4,5 jährigen Mädchen und Anna ist richtig Fan und galoppiert sogar schon mit Fayina.

Bravo!

 

(Anna ist die Tochter von Melanie, Fayins Besitzerin)

31.7.2013 Besitzerin Melanie mit Fayina im Sempachersee. Lieben Dank für die tollen Fotos!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Name: Dream Felicia of PESI
Geboren: 22.4.2011 - 9.5.2011
Farbe: Rapp-Tobiano
Geschlecht: Stute

 

Abstammung:
Vater: Dewsbury`s Daydream
Mutter: Flora

Felicia ist total gelungen! Papa Daydream hat ihr seine Farbe sehr gut vererbt:-)! 

Dream Felicia of PESI ist am Freitag 6.5.2011 verunglückt. Sie war von der Mitte an nach hinten gelähmt. Sie bekam ein paar Tage Zeit und wir alle hofften das sich die Lähmung lösen würde. Felicia kämpfte bis zum Schluss, ihre Kraft verliess sie und sie schlief am 9.5.2011 ein.
Ich bin sehr sehr traurig über diese Nachricht! Felicia wir werden dich nie vergessen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Name: Lily Licorne of Rising Sun
Geboren: 12.4.2011
Farbe: Rappe
Geschlecht: Stute
Grösse: 155cm (Geburtsgrösse 102)

 

Abstammung:
Vater: Dewsbury`s Daydream
Mutter: Paloma

Eingetragen:
ICS-NL 1.Prämie

Lily war bereits schon mit wenigen Wochen an der BEA Pferd 2011 zu sehen. Sie machte toll mit und war sehr neugierig auf die vielen Besucher. An den Showen war sie schön an Mutter Paloma`s Seite und der Blickfang in unseren Vorführungen!

Das erste Fohlen von Daydream im 2011. Ein super süsses Stutfohlen! Das "kleine" Mädchen ist schon total kräftig und steht mit ein paar Stunden schon sehr perfekt auf ihren langen Beinen. Mami Paloma passt sehr liebevoll auf ihr Baby auf! Sie ist einfach Zuckersüss!
Lily ist die Vollschwester von Dream-Princess.

 

Lily Licorne of RisingSun an der ICS-NL Zuchtshow am 20.8.2011. Lily überzeugte die Richter total mit ihrem schwären und harmonischen Körperbau, auch ihre coole und gelassene Art so wie Schritt und Trab brachte die Richter zum staunen. Lily Licorne of RisingSun erhielt eine 1.Prämie. BRAVO